Unsere kleine Welt                                        
Werkstatt, Spiel und Bildung


Der kleine Eisbär und das große Wunder

Eine Geschichte über den Klimawandel für Kinder ab 4 Jahren

Das Buch "Der kleine Eisbär und das große Wunder" ist eine Geschichte über den Klimawandel, die bereits ab ca. 4 Jahren zum Vorlesen geeignet ist, aber auch ältere Kinder bis ca. 10 Jahr ansprechen soll. Illustriert ist die Geschichte mit schönen Bildern.

Zum Inhalt:
Der kleine Eisbär Flocke hat große Angst. Seine Mutter ist zu den Menschen gegangen, um nach Futter zu suchen. Ob sie bald zu ihm und seiner Schwester zurückkommt?

Link zum Kauf: https://www.epubli.de/shop/buch/Der-kleine-Eisb%C3%A4r-und-das-gro%C3%9Fe-Wunder-Mareike-Weing%C3%A4rtner-9783754126783/114391#


Moana und der Müll

Eine Geschichte über die Plastikverschmutzung unserer Meere

Die Meeresschildkröte Moana schwimmt durch unsere Meere und erlebt dort einige Abenteuer: mal verwechselt sie eine Plastiktüte mit einer Qualle, mal verheddert sie sich in einem alten Fischernetz… Schafft sie es rechtzeitig zu der Verabredung mit ihren Schwestern zur Eiablage in Hawaii? Eine spannende Geschichte für Kinder ab 4 über die Verschmutzung unserer Meere.

Link zum Kauf: https://www.epubli.de/shop/buch/Moana-und-der-M%C3%BCll-Marieke-Beugel-9783754136430/115360