Unsere kleine Welt
Werkstatt, Spiel und Bildung

Wir suchen: 

  • Wir suchen kurzfristig qualifizierte Referent*innen, die Lust haben, in unserem Namen Ganztagsangebote an einer Regionalschule in Rostock Lichtenhagen durchzuführen.

    Gesucht werden ein Referent oder eine Referentin für das Angebot "Umwelt mit Schwerpunkt Upcycling" und für das Angebot "Handwerken - einfache Arbeiten mit Holz". An beiden Angeboten werden je max. 12 Kinder der 5. Jahrgangsstufe teilnehmen.

    Die Angebote sollen  von September 2019 bis Juni 2020 regelmäßig einmal pro Woche an einem festen Tag stattfinden. Der Kurstag kann vom Referenten frei gewählt werden, die Kurszeit wäre 14:10 - 15:40 (90 Minuten). In den Schulferien und an Feiertagen finden keine Kurse statt.

    Vergütung pro durchgeführter Kursstunde von 90 Minuten 60 Euro. Es ist möglich, dass die Kurse auch von zwei Kursleitern gemeinsam angeboten werden (bei halben Honorar). Das bietet die Möglichkeit, sich bei Bedarf auch einmal vertreten zu lassen.

    Selbstverständlich stehen wir mit Rat und Tat und auch mit Konzepten und Materialien den Kursleitern zur Seite.

    Bei Interesse bitte eine kurze email mit Kontaktdaten und einen kurzen formlosen Profil an unsere.kleine.welt@web.de oder anrufen unter 0177 5928592

  • Zudem freuen wir uns über engagierte Kräfte, die uns bei unseren laufenden Kursen und Werkstätten unterstützen möchten oder sich mit eigenen Ideen in unser Programm einbringen möchten. Gerne würden wir etwas in Richtung Theater aufbauen.
  • Zudem ist es möglich, unsere Räumlichkeiten stundenweise für eigene Aktivitäten zu mieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben.
  • Wir freuen uns immer über Spenden in Form von Kronkorken, Flaschenkorken, Plastikdeckeln, Kerzenresten, alten Wachsmalstifte, leeren Shampooverpackungen, Überraschungseierhüllen, Döschen und sonstigen Krimskrams, der sich gut verbasteln lässt.