Unsere kleine Welt                                        
Werkstatt, Spiel und Bildung

Gästebuch

Jolanda
24.07.2022 14:11:07
Hallo, ich bin Jolanda und komme aus der „Werkstattschule in Rostock“.
Ich habe ein 2- wöchiges Praktikum bei Mareike Beugel bei „Unsere kleine Welt“ gemacht.
Ich war bei Projekten in Kindergärten und Schulen mit,
auch Kurse in den eigenen Räumen der Organisation habe ich mitgemacht.
Als Schülerpraktikantin waren meine Aufgaben eigentlich überwiegend dabei zu sein, zu beobachten, ein bisschen zu helfen und Kurse mit vorzubereiten. Dass heißt, die Sachen, die in den Kursen gemacht werden sollen, schon einmal als Beispiel vorzubasteln.
Manchmal habe ich auch mitgebastelt :)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dass ich immer Kontakt mit Menschen hatte und kreativ sein konnte, hat mir auch sehr gefallen.
Die Kursinhalte waren sehr vielseitig und immer unterschiedlich. Einmal wurde Schokolade gemacht, dann ein Zauberstab oder Pfeil und Bogen gebaut und ein anderes Mal wurden Kerzen verziert.
Ein Praktikum bei „Unsere kleine Welt“ kann ich sehr empfehlen.
F. König
05.03.2020 12:52:13
Liebe Marieke, liebe Mareike,
wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei euch für den tollen Kindergeburtstag für unsere Tochter bei euch im November bedanken.
Die Planung mit dir Marieke war wirklich sehr unkompliziert und alle unsere Wünsche konnten berücksichtigt werden.
Uns hat es sehr gefallen und da unsere Tochter so gerne bastelt, war das für sie und ihre Freundinnen ein gelungener Tag. Sie hatten sehr viel Spaß beim Herstellen von Badesalz, Lipgloss und besonders der Schleim hatte es ihnen angetan. Und Dank des liebevoll zusammen gestellten Hefters mit den "Rezepten" können wir das auch alles zu Hause nach basteln.
Toll war auch die Spielecke, in der sich unser kleinerer Sohn sehr wohgefühlt hat und ablenken konnte, während die Mädchen im Bastelfieber waren. Beim Schleim war er aber natürlich mit dabei. :) Wir hatten Essen dabei, auch das konnte mit bereitgestellten Tellern, Bechern und Besteck ganz unkompliziert integriert werden. Wir empfehlen euch gerne weiter! Danke!
Kristin R.
06.02.2020 13:24:49
Liebe Marieke, liebe Mareike,
herzlichen Dank für den tollen Nachmittag bei Euch. Die wirklich zauberhaften Bastel-Ideen kamen bei den Kindern gut an. Es wurde bereits im selbst hergestellten Regenbogenbadesalz gebadet und die Traumfänger sorgen von nun an für schöne Träume. Eure Mühe und Gastfreundschaft haben für einen unvergesslichen Kindergeburtstag gesorgt. Sicher sehen wir uns wieder!
Rapsch
15.01.2020 10:08:53
Wir waren am Samstag zum Kindergeburstag dort mit 4 Kindern im Alter 5-6 Jahre .Sie durften bauen und Experimentieren .Mareike und Marieke haben das Programm so toll und liebevoll gemacht die Kinder sind noch total begeistert und stolz auf ihr Werk .Unser Sohn meinte danach ,es war so ein schöner Geburstag und nächstes Jahr möchte er gerne wieder dort feiern 😊.Auch die Spielecke wurde zwischendurch gerne benutzt .Wir als Eltern sind mehr wie begeistert und können es nur Empfehlen .LG