Unsere kleine Welt
Werkstatt, Spiel und Bildung
Mareike Weingärtner und Marieke Beugel

Willkommen in "Unserer kleinen Welt"!

"Unsere kleine Welt" bietet vielfältige Bildungsangebote für Kinder und Eltern rund um die Themen Nachhaltigkeit und globales Lernen.

Aktuelles:

Nach den Herbstferien öffnen wir wieder (fast) jeden Freitagnachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr unsere Werkstatt zum Basteln, Werken und Spielen für Kinder von ca. 4-12 Jahren. Warum fast? Ganz einfach: an manchen Freitagen sind wir für Kindergeburtstage gebucht oder haben auswärtige Buchungen. Daher bitte immer hier schauen. 

An anderen Freitagen möchten wir uns mit bestimmten Themen beschäftigen. Hier wäre eine Voranmeldung gut und sinnvoll, damit wir planen können.  Alle Termine und sonstiges unter Offene Werkstatt.

Freie Plätze in unseren Kursen:

  • In dem Kurs "Tiere aus aller Welt"  sind noch Plätze frei. Wir freuen uns über Anmeldungen!
  • Im neuen Kurs " Kochen mit Anna, Max und ihren Freunden"  besuchen wir Kinder in anderen Teilen der Welt und schauen, was dort gegessen und getrunken wird. Für neugierige Kinder von 4-7 Jahren, immer freitags von 14:30-15:30 Uhr.
  • Ab dem 20.10. startet ein weiterer Kurs für fleißige HandwerkerInnen von ca. 5-12 Jahren. Jetzt anmelden!

Veranstaltungen:

Am Freitag, den 2.11. wollen wir im Rahmen der Offenen Werkstatt (16-18 Uhr) spannende Experimente zum Thema Wasser durchführen. Kosten 6 Euro pro Kind (5 Euro für Geschwisterkinder). Bitte vorher telefonisch oder per email anmelden! Mitzubringen ist eine leere PET Flasche.

Achtung: Keine Offene Werkstatt am 09. und 16.11.2018! (am 09.11. sind wir mit einem Bastelstand auf der KreativMesse)


Aktuelle Informationen auch immer auf https://www.facebook.com/Unsere.kleine.Welt/

Marieke Beugel und Mareike Weingärtner

Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung, Grubenstraße 62, 18055 Rostock