Unsere kleine Welt
Werkstatt, Spiel und Bildung
Mareike Weingärtner und Marieke Beugel

Willkommen in "Unserer kleinen Welt"!

"Unsere kleine Welt" bietet vielfältige Bildungsangebote für Kinder und Eltern rund um die Themen Nachhaltigkeit und globales Lernen.

Aktuelles:

Nach den Herbstferien öffnen wir wieder jeden Freitagnachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr unsere Werkstatt zum Basteln, Werken und Spielen für Kinder von ca. 4-12 Jahren  .

Freie Plätze in unseren Kursen:

Veranstaltungen:

Am Samstag, den 20.10. finden zwei weitere Workshops für Kinder von 5-12 Jahren statt: 

10-12 Uhr "Kreativ-Workshop - Kosmetik Do it Yourself"

Es geht weiter mit dem Thema Konsum. Diesmal setzen wir uns kreativ mit dem Thema Kosmetik und Mikroplastik auseinander. Brauchen wir Duschgel mit Glitter? Kann man Kunststoffpeelings auch durch Zuckerpeeling ersetzen? Es wird wieder gematscht, herumexperimentiert und bewertet.

Kosten inkl. Material: 15,00 Euro 

14:30-17:00 Uhr "Bau-Workshop - Rostock, meine Stadt, Teil 2"                                             

In jedem von uns steckt ein kleiner Baumeister! Im zweiten Bau-Workshop "Rostock- meine Stadt" beschäftigen wir uns wieder intensiv mit Rostocks Stadtgeschichte und bauen sie mit Lego, Holz und Pappe Stück für Stück nach. Ab 16:45 Uhr bitten wir die Eltern dazu und führen sie durch unsere selbstgebaute Stadt.

Kosten inkl. Material: 15,00 Euro


Aktuelle Informationen auch immer auf https://www.facebook.com/Unsere.kleine.Welt/

Marieke Beugel und Mareike Weingärtner

Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung, Grubenstraße 62, 18055 Rostock